banner

02.03.2014 16:37

München

Bayern

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall mit Tram

Ein schwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten hat sich am Nachmittag in Laim ereignet.
Aus bisher unbekannter Ursache kollidierte ein blauer dreier BMW Kompakt mit der stadtauswärts fahrenden Trambahn der Linie 19.
Die Straßenbahn traf den BMW mit voller Wucht im Bereich der Fahrertüre. Dabei wurde der etwa 60-jährige Fahrer im Pkw eingeklemmt und schwer verletzt. Seine Ehefrau auf dem Beifahrersitz erlitt bei dem Zusammenstoß eine schwere Gehirnerschütterung und multiple Prellungen. Einzig der zweijährige Sohn im Kindersitz auf der Rücksitzbank blieb unverletzt.
Um den Fahrer schonend retten zu können, musste das Dach und die Fahrertüre des völlig zerstörten Autos mit zwei hydraulischen Rettungssätzen entfernt werden. Anschließend wurde der Mann zur weiteren Behandlung dem Notarzt übergeben und in den Schockraum einer Klinik transportiert.
Die Frau konnte das Auto aus eigener Kraft verlassen und wurde gemeinsam mit ihrem Sohn in eine Klinik gefahren.
Der Trambahnfahrer kam mit einem Schock zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Polizei hat die Unfallermittlungen aufgenommen.
Zum Sachschaden kann von Seiten der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer