banner

05.03.2014 15:00

Aalen Unterkochen Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Fahrlässige Brandlegung

Am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr kam es zu einem Feuerwehreinsatz in Unterkochen, nachdem eine Wiesenböschung in Brand geraten war.

Ein 14-jähriger Jugendlicher wollte mit Freunden auf einem Gartengrundstück im Bereich des Brandwegs an einer dortigen Feuerstelle ein Feuer entfachen. Zuvor entfernte er aus der Feuerstelle die alte Asche und verteilte diese an einer Wiesenböschung. Offensichtlich befanden sich darin noch Glutnester, die in der Folge das ausgetrocknete Gestrüpp an der Böschung in Brand setzten.

Nachdem die Jugendlichen das Feuer nicht kontrollieren konnten, verständigten sie sofort die Feuerwehr, die mit 22 Mann an die Brandstelle ausgerückte. Die Wehr konnte das Feuer, welches sich bereits auf eine Fläche von ca. 15 mal 20 Meter ausgedehnt hatte, rasch löschen. Ob durch das Feuer ein Sachschaden verursacht wurde, ist bislang nicht bekannt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer