banner

08.03.2014 12:47

Bruchsal Karlsruhe

Baden-Württemberg

Baumbrand - mehrere große Thuja Bäume in Flammen

Am Samstagmittag um 12.47 Uhr wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Baumbrand im Drosselweg gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen auf einer Fläche von 10 m² die circa sieben Meter großen Bäume auf einem Gartengrundstück des Krähenwegs, angrenzend an den Drosselweg, in Brand.

Die Grundstücksbesitzer hatten das Feuer bemerkt und zuerst versucht mit einem Gartenschlauch das Feuer zu löschen. Da die Löschversuche nicht fruchteten wurde die Feuerwehr zu Hilfe gerufen.

Mit insgesamt 3 C-Rohren war das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht. Die Nachlöscharbeiten zogen sich allerdings in die Länge bis alle Glutnester abgelöscht waren. Nachdem die Bäume mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurden, konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden. Zur Brandursache kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage gemacht werden.

Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung des stellv. Feuerwehrkommandant Holger Kling mit drei Löschfahrzeugen bis 14.25 Uhr im Einsatz.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer