banner

08.03.2014 15:07

Bruchsal Karlsruhe

Baden-Württemberg

PKW Brand nach VU - 5 Personen verletzt

Am Samstagnachmittag um 15.07 Uhr wurde die Bruchsaler Feuerwehr und die Feuerwehr Forst zu einem PKW Brand auf der BAB5 auf Höhe des Rasthof Bruchsal in nördlicher Fahrtrichtung gerufen. Es ereignete sich auf der linken Fahrspur ein Auffahrunfall wo ein Fahrzeug mit zwei Personen aus dem Raum Baden-Baden auf ein Fahrzeug mit vier Personen aus dem Mannheimer Raum auffuhr. Beide Fahrzeuglenker konnten ihr Gefährt auf dem Standstreifen zum Stillstand bringen. Aus dem Motorraum des aufgefahrenen PKW stieg sofort Rauch auf und der Wagen begann zu brennen. Ein Passant, von der daneben liegenden Tankstelle, konnte den Entstehungsbrand mit einem Pulverlöscher ablöschen.

Die Feuerwehr Forst kühlte den Motorraum ab und öffnete die verkeilte Motorhaube mit hydraulischem Rettungsgerät um den Wagen vollständig abzukühlen. Da zunächst ein Fahrzeuginsasse aus dem Vorausfahrenden PKW akut über Schmerzen klagte, wurde ein Rettungswagen hinzu alarmiert und die Person von Rettungssanitätern der Bruchsaler Feuerwehr betreut. Bei der weiteren Kontrolle und Befragung der Fahrzeuginsassen stellten sich bei weiteren Personen medizinische Probleme heraus und es wurden zwei weitere Rettungswagen hinzugerufen.

Letztendlich wurden die Fahrzeuginsassin des hinteren PKW, und die drei männlichen und eine weibliche Person des zweiten PKW vom Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Während des Einsatzes musste die rechte Fahrspur an der Einsatzstelle gesperrt werden, wodurch es zu einem Rückstau auf der Autobahn kam. Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung des stellv. Feuerwehrkommandant Holger Kling bis 16.20 Uhr im Einsatz.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer