06.03.2014 15:43

Frankfurt am Main Bockenheim

Hessen

Rauchmelder verhinderte größeren Brand

Zu einem Wohnungsbrand wurde die Berufsfeuerwehr Frankfurt am 06.03.14 um 15.43 Uhr in den Am Dammgraben 64 nach Bockenheim alarmiert. Als die Einsatzkräfte nach vier Minuten an der Einsatzstelle eintrafen, konnte eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung festgestellt werden.

Da niemand die Wohnungstür der Erdgeschosswohnung öffnete, mussten sich die Einsatzkräfte gewaltsam Zutritt verschaffen.

Auf einem Herd in der Küche der Wohnung brannte Kochgut. Es konnte schnell gelöscht werden. zur Sicherheit, erkundeten 2 Einsatzkräfte unter Atemschutz die Wohnung und es wurde festgestellt, dass sich wirklich keine Person in der Brandwohnung befand.
Die Wohnräume wurden querbelüftet und die Einsatzstelle der zwischenzeitlich eingetroffenen Mieter übergeben.

Die Polizei war mit Frank 51/92 vor Ort

Der Einsatz war um 16.45 Uhr beendet.
Durch die aufmerksamen Anrufer, welche den Heimrauchmelder bemerkten, konnte hier ein größerer Brand verhindert werden. Der geschätzte Schaden beläuft sich auf 39.000,00 Euro


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer