banner

18.03.2014 11:35

München

Bayern

Schlange in Shisha-Bar: Wirt entdeckt in neuem Lokal Terrarium mit Teppichpython

Eine ungewöhnliche Überraschung hat heute ein angehender Gastronom in der Lindwurmstraße bei der Übernahme seiner Shisha-Bar erlebt: Als der junge Mann gegen Mittag seine neu erworbene Bar inspizierte, entdeckte er dabei ein Terrarium. Darin befand sich eine zirka 1,60 Meter lange Schlange. Da er selbst große Angst vor dieser Tiergattung hat, rief er in seiner Not die Polizei.

Als die Polizisten vor Ort waren, riefen sie die Berufsfeuerwehr München hinzu, die sich um die Schlange kümmerte. Die beiden Feuerwehrmänner des Kleinalarmfahrzeuges identifizierten das Reptil als eine australische Teppichpython. Diese gehört zur Gattung der Würgeschlangen und kann mehr als zwei Meter groß werden. Die Einsatzkräfte brachten die Schlange – gut gesichert – nach einem kurzen Fototermin in die Reptilienauffangstation an der Kaulbachstraße.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer