30.03.2014 09:35

Bitburg Eifelkreis Bitburg- Prüm

Rheinland-Pfalz

Brand im Bitburger Krankenhaus

Am Sonntagmorgen um 09:35 Uhr wurde der Leitstelle Trier gemeldet, dass die Station 1 des Bitburger Krankenhauses komplett verraucht sei. Der Disponent alarmierte nach Vorgabe "bestätigtes Feuer Krankenhaus" die gesamte Feuerwehr Bitburg mit allen Einheiten, das THW Bitburg, die Feuerwehr Prüm mit der 2. Drehleiter sowie alle verfügbaren Kräfte des Rettungsdienstes, die SEG des DRK, OrgL, LNA, und mehrere Notärzte.
An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass sich die Verauchung im Keller und auf Station 1 bestätigt.
Die eingeleitete Evakuierung des Krankenhauspersonal wurde sofort durch einen kompletten Löschzug unterstützt. Ein weiterer Löschzug begann mit mehreren Trupps unter PA damit, die Brandstelle zu finden.
Ein weiterer Löschzug wurde auf Station 2 und 3 eingesetzt, um diese ebenso zu räumen.
Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden alle Stationen des Altbau`s (76 Patienten) evakuiert.
Die Suche nach der Brandstelle dauerte 1,5 Stunden, in einem Schacht wurde dann ein Schmorbrand entdeckt. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.
Einsatzende war nach 2,5 Stunden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer