banner

05.04.2014 17:59

Schwäbisch Gmünd Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Bienenstand zum zweiten Mal angezündet

Am Samstagnachmittag beobachtete eine Zeugin, dass sich kurz vor 18 Uhr zwei Jugendliche im Bereich eines Bienenstocks im Gewann Wasserstall, südöstlich der Landesstraße 1075 aufhielten. Da sie wusste, dass dieser Bienenstock auch vor Wochenfrist bereits in Brand gesetzt worden war, wollte sie danach schauen. Als das die beiden Jugendlichen erkannten, rannten sie weg. Bei der Nachschau wurde festgestellt, dass der Bienenstock bereits brannte.

Die Feuerwehr wurde für die Löscharbeiten alarmiert und die Polizei verständigt. Im Zuge der Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Brand auf dieselbe Art und Weise herbeigeführt wurde, wie beim letzten Mal. Ein weiterer Zeuge stellte auf dem Verbindungsweg zwischen Herlikofen und Iggingen zwei Jugendliche fest, die aus Richtung Brandort kamen. Die beiden werden auf ein Alter zwischen 14 und 17 Jahren geschätzt, der eine eher der südländische Typ, mit dunklem Teint und schwarzen Haaren, der andere blond mit Sommersprossen.

Das Inbrandsetzen beispielsweise eines Bienenstandes ist vom Gesetz mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bedroht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach den Verantwortlichen. Gesucht werden Personen, die Hinweise auf die möglichen Täter geben können. Spaziergänger könnten die beiden Jugendlichen gesehen haben, die um 18 Uhr herum in Richtung Iggingen gingen. Auch die beiden Jugendlichen, die sich in obiger Beschreibung wiedererkannt haben, werden gebeten, sich zu melden, um den Verdacht gegen sie auszuräumen. Hinweise werden unter Telefon 07361/580130 entgegen genommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer