banner

21.04.2014 03:30

Düsseldorf Oberbilk

Nordrhein-Westfalen

Scheinbar verwirrter Mann springt nach Feuer in seiner Wohnung aus dem Fenster und verletzt sich schwer

In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand im 3. OG eines Mehrfamilienhauses auf der Eisenstrasse gerufen. Es gab einen Schwelbrand an einem Schreibtisch in der Wohnung. Nachdem die Einsatzkräfte schon „Feuer aus“ gemeldet hatten, sprang der Wohnungsmieter unvermittelt aus dem 3. Obergeschoß auf die Strasse und verletzte sich dabei schwer.

Nach Eingang des Notrufes alarmierte die Leitstelle der Feuerwehr die zuständigen Fahrzeuge der Feuerwache 1 (Hüttenstrasse) und der Feuerwache 4 (Behrenstrasse).

Sofort nach dem Eintreffen gingen zwei Einsatzkräfte unter Atemschutzgeräten über das Treppenhaus zur Brandwohnung vor. Parallel dazu wurde im Außenbereich eine Drehleiter in Stellung gebracht. Nachdem das Feuer vom vorgehenden Trupp schon abgelöscht war, sprang der Mann für alle Einsatzkräfte völlig unvermittelt aus dem Obergeschoß auf die Strasse. Er zog sich schwere Verletzungen zu und wurde nach einer Erstversorgung an der Einsatzstelle durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Bei dem Sturz des Mannes wurde auch ein Feuerwehrmann leicht verletzt.

Er konnte nach einer ambulanten Behandlung im Krankenhaus entlassen werden. Bezüglich der genauen Brandursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden beträgt rund 5000 Euro.



Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer