21.04.2014 11:20

München

Bayern

Bub steckt zwischen Stufe und Wand fest

Ein achtjähriger Junge ist am Montagvormittag auf der Kellertreppe im elterlichen Wohnhaus ausgerutscht. Dabei stürzte er so unglücklich, dass er sich den linken Ellenbogen zwischen einer Treppenstufe und der Wand einklemmte. Zu seiner Befreiung musste die Feuerwehr die Treppenstufe demontieren.

Den Eltern war es zuvor nicht gelungen, ihren Sohn zu befreien. Deshalb alarmierten sie Feuerwehr und Rettungdienst. Die Teams des Rettungsdienstes versorgten den Achtjährigen am Unfallort. Zeitgleich wurde von der Besatzung eines Hilfeleistungslöschfahrzeuges in mühseliger Arbeit die Stufe der Treppe demontiert. Da durch die Arbeiten die Treppe instabil wurde, musste diese abgestützt werden. Der Junge war dann schnell befreit. Anschließend kam er in eine Münchner Kinderklinik. Nach derzeitigem Kenntnisstand können schwerwiegende Verletzungen ausgeschlossen werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer