24.04.2014 15:45

Nordhorn Grafschaft Bentheim

Niedersachsen

Flächenbrand in Wald

Feuer durch Anwohner bereits weitestgehend gelöscht

Schon fast regelmäßig rückt die Nordhorner Feuerwehr in das Waldstück im Bereich der Nürnberger Straße in direkter Nähe zum Nordhorn-Almelo-Kanal aus. So geschehen auch heute: Zwei junge Spaziergängerinnen, entdeckten während der täglichen Runde mit dem Hund einen Flächenbrand, welcher auf einer Fläche von etwa 12 Quadratmetern brannte. Umgehend riefen sie die Feuerwehr und fingen zusammen mit einer Anwohnerin mit Hilfe von Gießkannen zu löschen. -Dies gelang auch weitestgehend. Als die Feuerwehr an der Einsatzstell e eintraf, brauchten diese nur noch mit Hilfe einer Kübelspritze die restliche Glut ablöschen. Die Polizei ermittelt nun, ob das Feuer eventuell durch Fremdverschulden ausgelöst wurde.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW (Kommandowagen), LF 20/16-1 (Löschgruppenfahrzeug), TLF 24/50 (Tanklöschfahrzeug)

Eingesetztes Personal: ca. 13 Kameraden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer