banner

29.04.2014 00:24

Sehnde Höver Region Hannover

Niedersachsen

Containerbrand beschädigt Fassade und Dachbereich

Bei einem Containerbrand in der Hannoverschen Straße in Höver, entstand am heutigen Morgen glücklicherweise nur Sachschaden. Ein Bewohner des Mehrfamilienhauses war auf einen brennenden Müllbehälter aufmerksam geworden und hatte die Feuerwehr alarmiert.

Um 00:24 Uhr erhielt die Regionsleitstelle Hannover durch eine Mieterin des Mehrfamilienhauses in der Hannoverschen Straße in Höver die Meldung, dass ein Container vor dem Haus brennt. Daraufhin wurde die Ortsfeuerwehr Höver alarmiert. Noch bevor die Einsatzkräfte eintrafen, gingen weitere Notrufe ein, dass das Feuer bereits auf die Hausfassade übergegriffen hat. Umgehend wurde die Alarmstufe für die Ortsfeuerwehr Höver erhöht. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte das Feuer sich bereits hinter der Hausfassade bis zum Dachbereich ausgebreitet. Unter Atemschutz und 2 Strahlrohren gingen die Einsatzkräfte sofort zur Brandbekämpfung vor. Parallel wurde die Drehleiter aus Sehnde nachalarmiert. Unter Einsatz einer Wärmebildkamera wurde der Brandort nach Glutnestern abgesucht. Durch die Drehleiterbesatzung wurde die Dachhaut geöffnet und dortige Glutnester abgelöscht.

Zur Klärung der Brandursache hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Eine Schadenssumme konnte noch nicht festgelegt werden.

Die Feuerwehr war mit 4 Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer