banner

29.04.2014 18:04

München Germering

Bayern

Finger in Sitzbank eingeklemmt: Feuerwehr befreit Dreijährige

Ein dreijähriges Mädchen hat sich in einer Germeringer Wohnanlage ihren rechten Mittelfinger in einer Sitzbank eingeklemmt. Sie hatte ihn in eines der Löcher gesteckt und konnte ihn nicht mehr herausziehen. Der Rettungsdienst und die Germeringer Feuerwehr wurden alarmiert, konnten das Kind aber nicht befreien. Die Feuerwehr Germering forderte daher Unterstützung bei der Berufsfeuerwehr München an. Diese hält für derartig diffizile Einsätze auf der Hauptfeuerwache ein Spezialwerkzeug bereit.

In einer gemeinsamen Rettungsaktion gelang es der Freiwilligen Feuerwehr Germering und den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr, die Dreijährige zu befreien. Nach einer notärztlichen Untersuchung stand schnell fest, dass das Mädchen den Vorfall zwar mit einem Riesenschrecken, aber ohne Verletzungen überstanden hat. Die Mutter, die ihr Kind die ganze Zeit betreut hatte, konnte das Mädchen daher unversehrt mit nach Hause nehmen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer