banner

06.05.2014 19:40

München

Bayern

Bauschutt auf Autobahn: Motorradfahrer überschlägt sich

Auf der A8 in Richtung Stuttgart ist es am Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer gekommen. Ein Anhänger mit Bauschutt und Kies war umgekippt und ein 23-jähriger Kradfahrer verlor auf dem Bauschutt die Kontrolle über sein Fahrzeug. Rettungskräfte brachten ihn in den Schockraum einer Münchner Klinik.

Dem Sturz voraus ging der Unfall einer jungen Frau, die mit ihrem Nissan Pickup und dem beladenen Anhänger unterwegs war. Der Anhänger geriet während der Fahrt ins Schlingern, woraufhin sich das Zugfahrzeug drehte und der Anhänger umkippte. Bauschutt und Kies verteilten sich über die komplette Fahrbahnbreite. Der ihr folgende 23-jähriger Kradfahrer konnte seine Suzuki 1200 Bandit nicht mehr rechtzeitig stoppen. Auf dem Bauschutt verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, schleuderte, überschlug sich und blieb zirka 20 Meter hinter der Unfallstelle auf der Fahrbahn liegen. Sofort kümmerten sich Passanten um den mittelschwer verletzten jungen Mann. Einsatzkräfte der Feuerwehr führten die Erstversorgung bis zum Abtransport des Verunglückten in den Schockraum einer Münchner Klinik fort.

Anschließend räumten die Einsatzkräfte das Ladegut von der Straße, so dass der Verkehr auf einer Spur an der Unfallstelle vorbei geleitet werden konnte. Die A 8 konnte erst gegen 21 Uhr in westlicher Richtung wieder ungehindert befahren werden. Die Fahrerin des Pickup und ihre beiden Beifahrer blieben bei dem Unfall unverletzt, erlitten jedoch einen Schock. Am Motorrad entstand Totalschaden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer