banner

12.05.2014 09:00

Braunschweig

Niedersachsen

Rauchmelder macht auf Wohnungsbrand aufmerksam

Bei einem Wohnungsbrand im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses am Rheinring entstand am Montagmorgen ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe.

Ein Nachbar war gegen 09.00 Uhr durch den lauten Alarm eines Rauchmelders aufmerksam geworden und hatte den zunächst nicht anwesenden Bewohner informiert.

Diesem gelang es, noch vor Eintreffen der Feuerwehr, die Flammen in einem als Büro genutzten Raum zu löschen.

Dabei zog sich der Wohnungsinhaber (66) leichte Rauchgasvergiftungen zu und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Neben einigen verbrannten Möbeln wurden alle Räume durch starke Rauchgasniederschläge in Mitleidenschaft gezogen.

Die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache dauern an, ein technischer Defekt scheint wahrscheinlich.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer