banner

13.05.2014 07:50

Norderney Aurich

Niedersachsen

Kunststoff-Schneidbrett -> Herdplatte -> Rauchmelder

Am Dienstag morgen um 7.50 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Norderney zu einem Mittelbrand alarmiert.
In einem Personalzimmer eines sog. Kurzentrums in der Bürgermeister-Willi-Lührs Strasse (Benekestrasse) war es zu einem Entstehungsbrand gekommen der 2 Rauchmelder in der Personalwohnung auslöste.

So wurden Mitarbeiter der Einrichtung aufmerksam, welche die Feuerwehr alarmierten. Ein Kunststoff-Schneidebrett lag auf einer eingeschalteten Herdplatte. Die Einrichtung selber verfügt über eine automatische Brandmeldeanlage, die Personalwohnungen sind jedoch nicht daran angeschlossen. Hier sind sog. Rauchmelder installiert.

Die Feuerwehr war zu diesem Mittelbrand mit 27 Kameraden und 3 Fahrzeugen ausgerückt.

Ende des Einsatzes war mit Einfahrt ins Feuerwehrhaus gegen 8.25 Uhr.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer