banner

12.05.2014 23:40

Ludwigsburg Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Gebäudebrand

Ein aufmerksamer Bewohner eines Gebäudes in der Kaiserstraße verständigte am Montag gegen 23:40 Uhr Polizei und Feuerwehr, nachdem eine Alarmanlage im Erdgeschoss ausgelöst hatte und aus einem Fenster Rauch drang. Als Polizei und Feuerwehr, die mit sieben Fahrzeugen und 43 Wehrleuten zu dem Brand ausrückte, am Brandort eintrafen, stand das Erdgeschoss in Flammen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten sich gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten verschaffen, da Fenster und Türen geschlossen waren. In den Räumen, in denen sich ein Kultur- und Sportzentrum befindet, waren zum Zeitpunkt des Feuers keine Personen. Vorsorglich wurden die insgesamt elf Bewohner, die sich in den Stockwerken darüber aufhielten, evakuiert und durch 13 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der mit sechs Fahrzeugen vor Ort kam, betreut.

Kurze Zeit später konnte das Feuer, das auf bislang ungeklärte Weise im Bereich um eine Theke ausgebrochen war, gelöscht werden. Die glücklicherweise unverletzt gebliebenen Bewohner durften wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer