20.05.2014 08:00

Sindelfingen

Baden-Württemberg

Großalarm für THW

Großalarm für THW, Feuerwehren und Rettungsdienste im baden-württembergischen Sindelfingen: Am Freitagnachmittag fing eine Wohnung in einem Hochhaus Feuer. Mehr als 40 THW-Einsatzkräfte arbeiteten die ganze Nacht durch, um das Gebäude und Eigentum der Betroffenen zu schützen. THW-Einsatzkräfte stützen die Decken der betroffenen Stockwerke ab und sichern so die Stabilität des Gebäudes. Dennoch sind bis heute 17 Wohnungen unbewohnbar.
Zunächst waren zwei Fachberater ausgerückt, um den Grad der Beschädigung am Haus einzuschätzen und das weitere Vorgehen zu besprechen. Schnell alarmierten sie die Helferinnen und Helfer zur Gebäude- und Eigentumssicherung nach. Gemeinsam mit dem THW waren rund 300 weitere Einsatzkräfte mit den Folgen des Großbrandes beschäftigt.
Eine Wohnung im 16. Stockwerk hatte aus unbekannter Ursache Feuer gefangen. Der Brand weitete sich rasch auf andere Etagen aus. Derzeit sind 17 Wohnungen nicht bewohnbar.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer