banner

24.05.2014 16:19

Gahlenz Mittelsachsen

Sachsen

Unwetter lässt Feuerwehren schwitzen

24.05.2014

Technische Hilfeleistung

Gegen 16.00 Uhr überquerte uns eine Unwetterfront, die aus Tschechien kam. Diese hatte zur Folge, dass etliche Straßen binnen kürzester Zeit überflutet wurden. Wir wurden 16.19 Uhr über Sirene, FME und SMS zur Hilfeleistung nach Oederan alarmiert. Unser Einsatzort war die Kreuzung B173/ Hausdorferstraße. Die sich am Hang befindliche Straße wurde in kürzester Zeit mit Geröll und Schlamm überspült. Unsere Aufgabe bestand darin, die Straße wieder für den Verkehr befahrbar zu machen. Dank der Hilfe von Arbeitern aus dem Landwirtschaftsbetrieb konnte diese schnell bereinigt werden. Gegen 17.40 Uhr waren wir wieder einsatzbereit am Standort.

Einsatzstärke:

FF Gahlenz (13+1 und 3 Reserve), FF Oederan


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer