banner

24.05.2014 17:56

Partenstein Frammersbach Main-Spessart

Bayern

Tödlicher Verkehrsunfall Verkehrsregelung

Bei einem Frontalzusammenstoß ist am Samstagabend kurz vor 18 Uhr auf der Straße zwischen Frammersbach und Partenstein ein 62-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Main-Spessart gestorben. Der erfahrene Biker hatte offenbar den entgegenkommenden Pkw beim Überholen übersehen. Der Mann aus dem Landkreis Main-Spessart war gegen 17.50 Uhr in einer dreiköpfigen Motorradgruppe auf der Bundesstraße 276 von Frammersbach in Richtung Partenstein unterwegs. Etwa 2,5 Kilometer vor Partenstein überholte der erste aus dieser Dreiergruppe einen vorausfahrenden Unimog und scherte dann wieder ein. Als auch der 62-Jährige mit seiner BMW zum Überholen ansetzte, kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Seat. Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er laut Polizeibericht vermutlich sofort tot war.
Die 23-jährige Autofahrerin und der 47-jährige Landwirt am Steuer des Unimogs, kamen mit leichteren Verletzungen und einem Unfallschock zur Behandlung und Beobachtung in das Klinikum Main-Spessart. Die beiden Mitfahrer der Motorradgruppe wurden durch einen Notfallseelsorger betreut.

Die integrierte Leitstelle Würzburg hatte aufgrund des ersten Meldebildes, 3 RTW, 1 NEF, 1 RTH Chr. 2, ELRD, HVO Bergwacht, alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Kräfte des RD wurden die Feuerwehren Partenstein und Frammersbach zur Vollsperrung und Verkehrsregelung alarmiert. Die Feuerwehren richteten am Ortsende je eine Vollsperrung ein und leiteten den Verkehr weiträumig über den Spessart um. Der Straßenbaulastträger reinigte die mit Öl verunreinigte Straße und beschilderte die Gefahrenstelle.
Eingesetzte Kräfte:
RD 3 RTW, 1 NEF, 1RTH, 1 HVO, ELRD, Notfallseelsorger
FF Partenstein: LF 16/12; LF 8/6; MZF mit insgesamt 18 Einsatzkräften
FF Frammersbach: HLF 20, LF 8; MZF mit insgesamt 21 Einsatzkräften
Kreisbrandinspektion: KBI MSP 5
Polizei Lohr: 2 Streifen
Straßenbaulastträger: 2 Kräfte und 1 Fahrzeug
Bestatter, 2 Abschleppunternehmen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Main-Post Partenstein:62-Jähriger stirbt bei Motorradunfall

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer