banner

29.05.2014 13:18

München Isar / Boschbrücke

Bayern

Frau aus Isar gerettet

Spaziergänger hatten am Donnerstagmittag die Einsatzkräfte der Feuerwehr München zu einem Ertrinkungsunfall in der Isar alarmiert.

Noch vor Ankunft der Feuerwehr versuchte ein Polizist den leblosen Körper aus der Isar zu ziehen. Da dieser aber in der Mitte des Flusses trieb, konnte er ihn nicht erreichen. Auf Höhe der Praterinsel rettete ein Feuerwehrmann, gesichert durch einen Überlebensanzug und Leine, die circa 60-jährige Frau an die Ufermauer und schließlich nach oben.

Dort begannen die Rettungsdienstkräfte gemeinsam mit dem Notarzt sofort die Wiederbelebungsmaßnahmen. Kurz darauf konnte die Patientin mit eigenem Herzrhythmus zur weiteren Behandlung auf die Intensivstation eines Krankenhauses gefahren werden.

Der Gesundheitszustand der Frau ist als kritisch einzustufen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer