banner

01.06.2014 18:30

Stuttgart Bad Cannstatt

Baden-Württemberg

Fahrzeug ausgebrannt

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet am frühen Sonntagabend (01.06.2014) während der Fahrt auf der B14 ein Pkw in Brand. Gegen 18.30 Uhr bemerkten die Insassen des dunkelblauen Peugeot 307 kurz nach dem Kappelbergtunnel Brandgeruch im Fahrzeug. Zwischen der Einfahrt "Benzstraße" und dem Teiler auf die B10 gelang es dem 34 Jahre alten Lenker das Fahrzeug anzuhalten, worauf gleich Flammen aus dem Motorraum schlugen.

Insgesamt befanden sich drei Erwachsene und zwei Kinder in dem Pkw. Zusammen mit weiteren Verkehrsteilnehmern, die angehalten hatten, gelang es, die Kinder von ihren Sitzen zu befreien und aus dem Fahrzeug zu bringen, bevor das Feuer schnell auf den Innenraum übergriff.

Beim Löschversuch verletzte sich der Fahrer leicht an einem Arm und wurde, nachdem die Rettungskräfte eingetroffen waren, von Sanitätern ambulant behandelt. Trotzdem die Feuerwehr schnell vor Ort war, konnte nicht verhindert werden, dass der Pkw vollständig ausbrannte und ein Totalschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro entstand.

Während des Brandes und den Löscharbeiten musste die B14 aus Richtung Fellbach bis gegen 19.00 Uhr voll gesperrt werden, danach konnte der Verkehr einspurig an der Brandstelle vorbeigeleitet werden, gegen 19.40 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer