banner

11.06.2014 17:45

Sulzbach/Murr Kleinhöchberg Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Erneuter Flächenbrand

Zu einem Flächenbrand rückte am Mittwoch, gegen 17.45 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Sulzbach mit zwei Fahrzeugen und zwölf Mann aus. Spaziergänger wurden zuvor auf den Brand im Bereich eines Feldweges zwischen Sulzbach und Kleinhöchberg, etwa 100 Meter von der Kleinhöchberger Straße entfernt, aufmerksam.

Zu diesem Zeitpunkt brannte eine Fläche von circa 30 Quadratmetern, auf welcher sich Büsche, Unterholz und mehrere Tannen befanden. Die Wehr konnte den Brand löschen, bevor dieses sich weiter ausbreiten konnte. Glücklicherweise wurde es rechtzeitig durch die Zeugen entdeckt, bevor es sich zu einem größeren Waldbrand hätte ausbreiten können. Derzeit wird davon ausgegangen, dass das Feuer zumindest fahrlässig, eventuell durch das Wegwerfen eines Zigarettenstummels, verursacht wurde.

Eventuell steht es auch im Zusammenhang mit einer derzeitigen Serie von Brandstiftungen in den Bereichen Murrhardt und Sulzbach.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer