banner

12.06.2014 19:44

Frankfurt am Main Offenbacher Kreuz

Hessen

Verkehrsunfall

Die Feuerwehr wurde um 19.44 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 3 in Höhe des Offenbacher Kreuzes alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte dort ein PKW (Audio) mit einem LKW (16 Tonnen Klasse). Die Fahrzeuge waren in Fahrtrichtung Süden unterwegs. Der Fahrer des PKW wurde durch das Unfallgeschehen in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Von den Einsatzkräften wurden hydraulische Rettungsgeräte eingesetzt. Das Dach des verunfallten PKW wurde abgetrennt und so die Person „Patientengerecht“ aus der Zwangslage befreit. Während der Befreiungsaktion wurde die Person notärztlich versorgt.

Nachdem der ca. 25- jährige befreit war, wurde er zunächst in einem Rettungswagen erstversorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des LKW wurde leicht verletzt und vor Ort ambulant versorgt.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer