15.06.2014 17:10

München

Bayern

Grillunfall: 34-Jähriger erleidet schwere Verbrennungen – insgesamt drei Verletzte

Ein 34-jährger Mann ist beim Grillen am Sonntagabend von einer explosionsartigen Stichflamme erfasst worden. Teile seiner Bekleidung fingen daraufhin Feuer und er zog sich schwere Verbrennungen am Oberkörper und an beiden Armen zu. Der Mann hatte flüssigen Brandbeschleuniger auf einen bereits entzündeten Grill im Garten gegossen.

Zwei Frauen, 30 und 59 Jahre alt, eilten dem Mann zu Hilfe und konnten die brennende Kleidung des Mannes löschen. Ein alarmiertes Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache Milbertshofen leitete die medizinische Erstversorgung ein. Das Notartz-Team Schwabing versorgte den Mann anschließend weiter und transportierte ihn in ein Münchner Verbrennungszentrum. Die beiden Frauen mussten ebenfalls in ein Krankenhaus. Bei den Löschversuchen hatten sich die Ersthelferinnen Verbrennungen an den Armen zugezogen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer