banner

18.06.2014 06:45

Aalen Ostalbkreis

Baden-Württemberg

nützlicher Rauchmelder meldet Brand

Anwohner in der Charlottenstraße hörten gegen 6.45 Uhr aus einer leerstehenden Wohnung die Sirene eines Rauchmelders und verständigten die Rettungsdienste.

Die eintreffende Polizei musste die Tür gewaltsam öffnen und stellte fest, dass es aus dem Bad qualmte. Der kleine Brandherd, von dem das Feuer ausging, konnte vor Eintreffen der Feuerwehr von der Polizei mit Wasser gelöscht werden.

Ursächlich für das Feuer war wohl Schleifstaub, der von einem Handwerker in einen Plastikeimer gefüllt worden war und sich über Nacht entzündet hatte. An Fliesen, Decke und Türzarge entstand leichter Schaden, der auf wenige hundert Euro geschätzt wird.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer