banner

19.06.2014 14:10

Frankfurt am Main Heddernheim

Hessen

Feuer im Müllheizkraftwerk

Zu einem Feuer in einer Ladeeinrichtung des Müllheizkraftwerks in Heddernheim, wurden die Einsatzkräfte am heutigen Donnerstag, den 19.06.2014 alarmiert. Ein anwesender Arbeiter im Kraftwerk hatte das Feuer gegen 14:10 Uhr entdeckt und die Feuerwehr verständigt.

Die Einsatzkräfte trafen nach wenigen Minuten im Heizkraftwerk ein und konnten feststellen, dass die automatische Löschanlage in der Ladeeinrichtung bereits ihren Dienst aufgenommen hatte und den Brand eindämmte. Dennoch mussten die Feuerwehrkräfte unter Atemschutz den Brand löschen, das Brandgut wurde anschließend kontrolliert dem Verbrennungsvorgang des Heizkraftwerks zugeführt. .

Nach einer Stunde waren die Maßnahmen der Feuerwehr beendet.

Die Berufs- und Freiwillige Feuerwehr waren mit insgesamt 36 Einsatzkräften vor Ort.

Es entstand kein nennenswerter Sachschaden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer