banner

25.06.2014 14:18

Schwäbisch Gmünd Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Gemeinsamkeit von Fön und Essen?

Was haben ein Fön und Mittagessen gemeinsam? Beide sind geeignet, einen Feuerwehreinsatz auszulösen.

In Schwäbisch Gmünd rückten Feuerwehr und Polizei in die Rektor-Klaus-Straße aus. dort sahen Anwohner um 14.18 Uhr dichten, schwarzen Rauch aus dem Haus aufsteigen. Ursache des Rauches war ein brennendet Fön.

In der Lorcher Hauptstraße stieg schwarzer Qualm aus der Küche auf und drang in die darüber liegende Wohnung. Auch hier fuhren nach der Alarmierung um 14.38 Uhr Feuerwehr und Polizei zum Einsatzort. In der Wohnung wurde dann verbranntes Essen gefunden, das auf dem eingeschalteten Herd vergessen worden war.

In beiden Fällen entstand kein nennenswerter Brandschaden, wurde aber eine eingehende Rußreinigung nötig. Bemerkenswert bleibt trotzdem, dass in beiden Fällen durch kleine Ursachen hätte viel passieren können, wenn nicht aufmerksame Menschen rechtzeitig die Feuerwehr gerufen hätten.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer