banner

01.07.2014 17:41

Essen Überruhr-Holthausen

Nordrhein-Westfalen

Feuer im Georg-Gottlob-Haus, zwei Verletzte

Durch die Auslösung der Brandmeldeanlage wurden Bewohner und Pflegekräfte der Wohnanlage an der Langenberger Straße auf einen Brand in einem Appartement aufmerksam. Der Mieter der betroffenen Wohnung war beim Brandausbruch glücklicherweise nicht in seiner Wohnung. Zwei Pflegekräfte löschten den Kleinbrand mit einem Eimer Wasser. Da sie dabei Brandrauch einatmeten wurden sie von der Notärztin untersucht und anschließend vorsichtshalber einem Krankenhaus zugeführt.

Der Einsatz der Feuerwehr beschränkte sich Dank des tatkräftigen Einsatzes der beiden Frauen auf eine Brandnachschau und der Belüftung des Gebäudes. Da abschließende Schadstoffmessungen keine erhöhten Werte erbrachten, konnten alle Wohnungen nach dem Einsatzende wieder genutzt werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer