banner

02.07.2014 11:25

Düsseldorf Hassels

Nordrhein-Westfalen

Kellerbrand im Wohnhaus

In Hassels kam es am Mittwochvormittag aus ungeklärter Ursache zu einem Kellerbrand. Der Schaden beträgt rund 10.000 Euro, es gab keine Verletzten. Die Kriminalpolizei ermittelt die Brandursache.

Ein Anwohner in einem Mehrfamilienhaus in der Altenbrückstraße hatte Brandgeruch im Treppenflur festgestellt. Sofort riefen mehrere Bewohner den Notruf 112 an und alarmierten die Feuerwehr. Die zuständige Feuerwache 7 im Werstener Feld und zwei Einsatzfahrzeuge von der Nachbarwache 6 in der Frankfurter Straße erhielten einen „Vierfachgong-Feueralarm“ zum Kellerbrand nach Hassels.

Beim Eintreffen des ersten Löschzuges waberte der Brandrauch in den Fluren von zwei miteinander verbundenen Wohnhäusern. Parallel zum Löscheinsatz setzten die Feuerwehrleute zwei Hochleistungsgebläse ein und bliesen den stickigen Qualm aus den Gebäuden heraus. Ein Rettungstrupp unter Atemschutzgeräten kontrollierte zusätzlich alle Wohnungen, ob dort Mieter durch den Rauch gefährdet waren. Schnell konnte der Einsatzleiter Entwarnung geben: „Keiner der Bewohner ist in Gefahr, alle können in ihren sicheren Wohnungen bleiben.“

Die Flammen in einem Kellerverschlag konnten die Löschkräfte schnell niederschlagen. Dennoch beschädigte der Brand die Hauswasserleitung und die elektrische Hausstromversorgung im Keller. Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf trennten die betroffenen Versorgungsleitungen von der Stromund Wasserzuführung ab. Der Einsatz für den Löschzug endete um 14 Uhr.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer