banner

01.07.2014 19:15

Land Wursten Wremen Cuxhaven

Niedersachsen

Unfall an Bahnübergang

Ein 78-jähriger PKW-Fahrer aus Bonn ist auf einem Bahnübergang bei Wremen auf einen durchfahrenden Personenzug geprallt. Der Fahrer blieb augenscheinlich unverletzt.

Um 19:15 Uhr war der Zug EVB 82677 von Cuxhaven nach Bremerhaven unterwegs - an Bord 19 Fahrgäste. Sie kamen mit dem Schrecken davon. Eine Frau wurde wegen einer Kreislaufschwäche behandelt. Sie und der Fahrer wurden im Krankenhaus untersucht.

Der Bahnübergang der eingleisigen Strecke ist mit Andreaskreuzen und Rotlicht gesichert. Nach ersten Ermittlungen der Bundespolizei übersah der PKW-Fahrer das Rotlicht. Der Grund ist noch unklar. An seinem Mercedes entstand Totalschaden.

Der Triebfahrzeugführer der Bahn wurde aus Sicherheitsgründen abgelöst. Um 20:36 Uhr konnte der Zug die Fahrt nach Bremerhaven fortsetzen. Sachschäden werden untersucht, dürften aber gering sein. Die Bundespolizeiinspektion Bremen ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Eingesetzt waren neben der Bundespolizei die Feuerwehren Wremen und Dorum sowie Beamte des Polizeikommissariates Langen, dazu ein Rettungswagen und ein Notarzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer