banner

04.07.2014 11:53

Düsseldorf Lohausen

Nordrhein-Westfalen

Brennender Strohanhänger

Traktor fährt mit brennendem Strohanhänger durch Lohausen. Keine Verletzten. Auf der Fahrt zum Hof bemerkte am Freitagmittag ein Landwirt, dass das Stroh auf seinem Anhänger zu brennen angefangen hat. Um keinen weiteren Schaden anzurichten, steuerte der Traktorist mit der brennen den Ladung über die Straße „Im Grund“ und über die Lohauser Dorfstraße und versuchte auf ein freies Feld zu kommen. Im Kreuzungsbereich Lohauser Dorfstraße/ Stadionweg war das Feuer auf dem Anhänger bereits so weit fortgeschritten, das sich der Landwirt dazu entschied, nicht mehr weiter zu fahren.

Die zwischenzeitlich alarmierte Feuerwache Flughafenstraße und die Freiwillige Feuerwehr aus Kaiserswerth eilten schnell herbei und bekämpften das Feuer mit vier Löschrohren. Mit der Heugabel des Treckers wurde der Anhänger entladen und das Stroh auseinander gezogen.

Während der Löscharbeiten kam es im näheren Bereich der Einsatzstelle zu einer Geruchsbelästigung durch den Brandrauch. Der Schaden liegt bei etwa 5.000 Euro. Der Einsatz war nach fast zwei Stunden beendet.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer