banner

05.07.2014 23:25

Dötlingen Klattenhof Oldenburg

Niedersachsen

Verkehrsunfall fordert 8 Verletzte

Schlimmer Unfall am Abend in Klattenhof (Gemeinde Dötlingen) Auf der Kreuzung Stedingerweg/Kirchweg waren am Samstagabend gegen 23:20 Uhr Zwei PKWs zusammengestoßen.

Die Großleitstelle Oldenburg löste MANV10 (Massenanfall von Verletzten) Alarm aus. Um 23:25 wurden die Feuerwehren aus Brettorf und Neerstedt alarmiert, sie rückten mit sechs Fahrzeugen in sehr kurzer Zeit aus. Acht Rettungswagen und vier Notarztwagen sowie zwei Schnelle – Einsatz – Gruppen (SEG)aus Wildeshausen und Ganderkesee sowie einen Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (ORGL) rückten aus verschiedenen Landkreisen an.

Die Feuerwehr Neerstedt konnte eine Person mit der Rettungsschere schnell befreien, sie wurde schwer verletzt. Eine weitere Person wurde mittelschwer und sechs weitere Personen wurden leicht verletzt.

Rund 90 Einsatzkräfte aus Feuerwehr,Polizei und Rettungsdienst waren im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache noch in der Nacht aufgenommen. Die Stedingerstraße musste mehrere Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr war noch bis nach Mitternacht im Einsatz. Sie leuchteten für die Polizei die Unfallstelle weiträumig aus.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer