banner

10.07.2014 09:45

Jettingen Oberjettingen Böblingen

Baden-Württemberg

Junge Frau an Verletzung bei tragischem Unfall noch an der Unfallstelle verstorben

Ein tragischer Unfall mit einem Todesopfer forderte ein Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw auf der Kreisstraße 1023 zwischen Jettingen-Oberjettingen und Wildberg-Sulz. Am Donnerstagvormittag gegen 09:45 Uhr fuhr eine 22-jährige Autofahrerin mit ihrem Peugeot 206 in Richtung Sulz. Laut Polizeibericht war nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen die junge Frau zu Beginn einer langgezogenen Linkskurve auf den unbefestigten Grünstreifen rechts der Fahrbahn geraten und hatte dort in der Folge eine Leitplanke gestreift. Beim Gegensteuern geriet das Fahrzeug auf die linke Fahrbahnseite und prallte dort frontal auf einen entgegenkommenden Lkw. Das Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls auf das Dach geworfen, das Fahrzeug war kaum wieder zu erkennen.

Bereits beim Eintreffen der Feuerwehr war für die 22-Jährige jede Hilfe zu spät. Die alarmierten Feuerwehren aus Jettingen und Herrenberg waren zusammen mit sechs Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort. Seitens der Florianjünger wurde der Brandschutz gesichert sowie die Batterien abgeklemmt. Nach der Unfallaufnahme wurde die Bergung durchgeführt sowie die Arbeit der Polizei und des Gutachters der Staatsanwaltschaft unterstützt. Seitens der Feuerwehr wurde der Notfallnachsorgedienst herangezogen.

Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt und wurde durch den Rettungsdienst betreut.

Erst gegen 16:00 Uhr war für die Feuerwehr der Einsatz vorbei - die letzten Einheiten sind ins Gerätehaus eingerückt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schwarzwälder Bote:22-Jährige stirbt bei Unfall nahe Oberjettingen
BB-LIVE.de:Oberjettingen: 22-Jährige stirbt bei Zusammenstoß mit Lkw

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer