banner

10.07.2014 17:30

Bad Kreuznach Bad Kreuznach

Rheinland-Pfalz

Gefahrgut im Supermarkt? - 26 Verletzte

Rätsel Raten in einem Supermarkt in Bad Münster am Stein-Ebernburg. Noch ist unklar was für ein Stoff ausgetreten ist.

Ein Chemie Fachberater von Boehringer Ingelheim war auf den Weg zur Unfallstelle. Die Löschzüge der Bad Kreuznacher Feuerwehr sind mit rund 50 Einsatzkräften im Einsatz und zusätzliche Kräfte aus dem Gefahrstoffzug des Landkreises Bad Kreuznach.

Es wurden Probemessungen durchgeführt, diese sind unterwegs zur BASF nach Ludwigshafen in ein Labor zur Auswertung. Von den 30 Verletzten wurden 13 in die Kreuznacher Krankenhäuser eingeliefert.

Im Aussenbereich des Marktes besteht keine Gefahr für die Bevölkerung laut Pressesprecher Alexander Jodeleit von der Feuerwehr Bad Kreuznach.

Von der Berufsfeuerwehr Mainz kam ein ABC-Spürfahrzeug. Die Feuerwehr belüftet das Objekt. Die Kriminalpolizei und Statsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Rhein-Zeitung:30 Verletzte: Atembeschwerden im Einkaufsmarkt in BME [2.Update]
Feuerwehr Bad Kreuznach:Einsatzbericht

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer