banner

13.07.2014 23:01

Minden Minden-Lübbecke

Nordrhein-Westfalen

Firmenfahrzeuge in Brand gesetzt

Ein Schaden von rund 150.000 Euro hat ein Feuer auf einem Firmengelände in Meißen am späten Sonntagabend verursacht. Bei dem Feuer verletzte sich niemand, allerdings wurden mehrere Fahrzeuge zum Teil erheblich beschädigt. Die Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus.

Um kurz nach 23 Uhr wurde die Beamten zur Gneisenaustraße gerufen. Dort befindet sich auf einem ehemaligen Kasernengelände eine Autoverwertung mit Reparatur- und Containerdienst. Unbekannte hatten sich an das Gelände geschlichen und ein Tor aufgebrochen. Anschließend setzten sie den Innenraum eines Mulden-Lkw und eines Ford Transit in Brand. Zudem wurde im Führerhaus eines Baggers Feuer gelegt.

Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr konnte den Brand löschen. Noch am Abend unterrichtete die Polizei die Firmeninhaberin, die wenig später am Brandort eintraf. Die Brandermittler nahmen am Montagmorgen die betroffenen Fahrzeuge noch einmal genau unter die Lupe. "Wir haben deutliche Hinweise für eine Brandlegung gefunden", fassten die Ermittler das Ergbnis ihrer Spurensuche zusammen. Die Beamten hoffen bei der Suche nach den Brandstiftern auf Zeugenhinweise. Diese werden unter (0571) 88660 erbeten.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer