banner

24.07.2014 14:10

Bühlertann Aalen

Baden-Württemberg

Feuerwehreinsatz auf Getreidefeld

Die Feuerwehr Bühlertann hatte am Donnerstagnachmittag einen Einsatz auf einem östlich der Gemeinde liegenden Getreidefeld. Die Alarmierung erfolgte gegen 14.10 Uhr, die Feuerwehr rückte mit 18 Mann zur Brandbekämpfung aus. Schon vor dem Eintreffen der Wehr versuchten Anwohner den Brand mit eigenen Mitteln zu löschen. Vom Brand betroffen war ein rund einen halben Hektar großes Feld. Der Einsatz der Wehrmänner war danach schnell erfolgreich, wodurch ein Übergreifen des Feuers auf ein benachbartes Stallgebäude verhindert wurde. Da das Feld bereits abgeerntet war, entstand durch das Feuer kein nennenswerter Schaden. Die Ursache für das Feuer war vermutlich der Rest eines bereits zwei Tage zuvor verbrannten Haufens pflanzlicher Abfälle, aus dem der Wind Restglut wieder entfacht hat.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer