banner

25.07.2014 12:59

Backnang Stiftsgrundhof Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Pferd nach Unfall schwer verletzt - Feuerwehr muss Straßen reinigen

Kurz vor 13 Uhr riss ein Pferd, ein temperamentvoller 7-Jähriger Spanier, von einer Koppel im Bereich des Stiftsgrundhofes aus und rannte in Richtung Maubach. Auf der Klagenfurter Straße prallte das Tier gegen das Heck eines Opels Zafira, wobei sich der Vierbeiner im Brustbereich schwer verletzte.

Trotz dieser Verletzungen rannte das Pferd anschließend weiter auf die Tiroler Straße wo es von Passanten und einer Streife der Backnanger Polizei festgemacht werden konnte. Parallel dazu wurde vom Backnanger Revier ein Tierarzt verständigt, der zeitnah in Maubach eintraf und aufgrund der schweren Verletzungen das Tier einschläfern musste. An dem Opel entstand ein Schaden in Höhe von circa 5.000 Euro.

Durch den starken Blutverlust den das Tier erlitten hatte waren die Straßen im Bereich des Fluchtweges ziemlich stark mit Blut verunreinigt, so dass die Feuerwehr die Straßen reinigen musste.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer