banner

27.07.2014 12:20

Clausthal-Zellerfeld Buntenböck Goslar

Niedersachsen

PKW-Brand: Löschhelfer atmet giftige Gase ein

Am Sonntag, den 27.07.2014, gegen 12:20 Uhr, kam es auf dem Parkplatz einer Buntenböcker Gaststätte zu einem PKW Brand.

Die 75-jährige Fahrzeugführerin aus Osterode bemerkte beim Einbiegen auf den Parkplatz Qualm im Bereich der Motorhaube. Sie und ihre drei Begleiter verließen sofort den PKW, zu diesem Zeitpunkt schlugen schon Flammen aus der Motorhaube.

Der 51-jährige Grundstückseigentümer versuchte mit zwei Feuerlöschern den Brand zu löschen, die gelang aber nicht mehr.

Der Brand wurde von den eingesetzten Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld gelöscht.

An dem PKW entstand Totalschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Da der Grundstückseigentümer beim Löschen giftige Gase eingeatmet hatte, wurde er vorsorglich von einer RTW - Besatzung untersucht, eine Gesundheitsschädigung des Mannes konnte danach ausgeschlossen werden.

Nach derzeitigem Sachstand ist bei der Brandursache von einem technischen Defekt auszugehen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer