banner

28.07.2014 21:45

Hannover Leinhausen

Niedersachsen

Mehrere Fahrzeugbrände innerhalb kurzer Zeit

Am Montagabend kam es im Stadtteil Leinhausen in kurzer Folge zu drei Fahr-zeugbränden. Während das Feuer an einem LKW vor Eintreffen der Feuerwehr erlosch, wurden ein Kleintransporter und ein PKW durch zwei weitere Brände zerstört.

Ab 21.45 Uhr gingen in kurzer Folge sowohl im Lage- und Führungszentrum der Polizei-direktion Hannover als auch in der Regionsleitstelle der Feuerwehr mehrere Notrufe von Anwohnern und Passanten aus dem Stadtteil Hannover-Leinhausen ein, die Fahrzeug-brände im Bereich des Leinhäuser Weges, der Osnabrücker Straße und der Fuhsestra-ße meldeten.
Die erste Meldung, die in der Leitstelle einging, wies auf einen PKW-Brand auf dem Parkplatz des RSV-Bades Leinhausen hin. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellten diese fest, dass ein Mercedes-Kleintransporter bereits im Vollbrand stand und das Feuer auf die umliegende Vegetation überzugreifen drohte. Durch einen schnellen Löscheinsatz konnte die weitere Ausbreitung verhindert werden. Anschließend wurde das Fahrzeug aus dem Bereich der Büsche und Bäume entfernt und die Reste des Kleintransporters mit einem Schaumrohr abgelöscht.
Noch während der Löscharbeiten gingen die Meldungen über zwei weitere Fahrzeug-brände bei der Polizei und der Feuerwehr ein.
Während ein Brand an einem LKW im Leinhäuser Weg noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr erloschen war, stand in der Fuhsestraße ein PKW in Flammen. Das Feuer konnte innerhalb kürzester Zeit von der Besatzung eines Hilfeleistungslöschfahrzeuges mit der Schnellangriffsleitung und einer Schaumpistole gelöscht werden.

Trotz des schnellen Einsatzes entstand an den brennenden Fahrzeugen nach ersten Schätzungen der Feuerwehr ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Polizei hat zu den Brandumständen Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr Hannover war mit 14 Ein-satzkräften und 4 Fahrzeugen vor Ort.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer