banner

28.07.2014 00:48

Varel Friesland

Niedersachsen

Brand eines leerstehenden Wohnhauses - Sachschaden von etwa 250.000 EURO, keine P

In der Nacht zum Montag, 28.07.2014, teilte ein Anwohner gegen 00:48 Uhr der Polizei telefonisch mit, dass er in der Bockhorner Straße Brandgeruch bemerken würde.

Die daraufhin sofort eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzung stellte bei einem leerstehenden Bauernhaus mit Stallungen (ca. 12 X 20 Meter) starke Qualmentwicklung fest. Nur wenige Minuten später brannte der Dachstuhl lichterloh.

Die 50 Einsatzkräfte der alarmierten Freiwilligen Feuerwehren Varel und Borgstede/Winkelsheide waren mit 13 Fahrzeugen vor Ort und konnten ein Ausbreiten der Flammen auf die zum Bauernhaus angrenzenden Stallungen verhindern. Das Wohnhaus brannte jedoch kontrolliert völlig aus (FOTO).
Der Sachschaden wird auf 250.000 Euro geschätzt, verletzt wurde niemand.

Da die Polizei erst im Laufe des Tages den erkalteten Brandort betreten kann, wurde dieser zur Brandursachenbekämpfung beschlagnahmt, die Ermittlungen dauern an.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Freiwillige Feuerwehr Borgstede-Winkelsheide:Dachstuhlbrand
NWZ online:250.000 Euro Schaden nach Bauernhaus-Brand

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer