banner

27.07.2014 03:28

Bergrheinfeld Schweinfurt

Bayern

Erneuter Brand bei der Firma Veolia in Bergrheinfeld

Ein erneuter Brand innerhalb von wenigen Wochen bei der Firma Veolia in Bergrheinfeld beschäftigte wieder Feuerwehren des Landkreises Schweinfurt.

Gegen 03:30 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle (ILS) Schweinfurt mit dem Schlagwort „Brand Rauchentwicklung“ die Feuerwehren Bergrheinfeld und Grafenrheinfeld.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Metallabfälle war genommen werden. Daraufhin entschied sich Einsatzleiter Matthias Endres von der Feuerwehr Bergrheinfeld weitere Feuerwehren durch die ILS Schweinfurt alarmieren zu lassen.

Im gesamten Einsatzverlauf wurden unter anderen die Feuerwehren Garstadt, Hergolshausen und Ettleben alarmiert.

Durch die sehr gute Einsatzführung und den Entscheidungen von Matthias Endres (FF Bergrheinfeld) konnte schlimmeres verhindert werden. Die Brandursache sowie die Schadenshöhe ist zur Zeit völlig unklar.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer