banner

31.07.2014 17:57

Düsseldorf Wittlaer

Nordrhein-Westfalen

BMW in Garage ausgebrannt

Heute am späten Nachmittag brannte ein BMW in einer Garage komplett aus, es wurde niemand verletzt.

Am späten Nachmittag bemerkte der Besitzer eines BMW Geländewagens Rauch aus seiner Garage aufsteigen. Der Rauch kam aus dem Motorraum des abgestellten neuen Fahrzeuges. Sofort rief er die Feuerwehrleitstelle an und meldete den Brand. Als er wieder zu seinem Auto zurückkehrte, brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung.

Bereits wenige Minuten später rückten die ersten Löschkräfte der freiwilligen Feuerwehr aus Wittlaer zum Vikarieweg aus, welcher sich nur wenige Meter vom Gerätehaus entfernt befindet. Mit der freiwilligen Feuerwehr wurde auch die Berufskräfte der Feuerwache Flughafenstraße alarmiert.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte nahmen sofort zwei Löschrohre vor, da das Feuer bereits auf das Garagendach übergegriffen war. Der BMW und der Holzdachstuhl brannten komplett aus.

Nach knapp zweieinhalb Stunden war der Einsatz beendet, der Sachschaden wird auf etwa 90.000 Euro geschätzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer