banner

31.07.2014 11:16

Markt Triefenstein Main-Spessart

Bayern

Rettung aus unwegsamen Gelände

Rettung aus unwegsamen Gelände nach Fahrradsturz im Wald zwischen Homburg und Bedingen

Großaufgebot von Feuerwehr, Bergwacht und BRK im Einsatz!

Erfolgreiche Rettung mit 24 Einsatzkräften nach guter Zusammenarbeit

Markt Triefenstein – Homburg am Main, den 31. Juli 2014

Am heutigen Donnerstag gegen 11:16 Uhr wurde der Rettungswagen Marktheidenfeld und der BRK Helfer vor Ort Marktheidenfeld zu einer mit dem Fahrrad gestürzten Person im Wald zwischen Homburg und Bettingen von der Integrierten Leitstelle Würzburg alarmiert.

Nachdem die gestürzte Person mit mittelschweren Verletzungen ca. 300 Meter oberhalb der Staatsstraße in unwegsamen Gelände lag, wurde von den Helfern vor Ort der Notarzt Marktheidenfeld, der Einsatzleiter Rettungsdienst Main-Spessart, die Bergwacht Frammersbach und die Absturzsicherung der Feuerwehren Homburg und Trennfeld nachalarmiert.

Nach der Erstversorgung durch eine Notärtzin und dem Team des Rettungswagens wurde die Person mit Schleifkorbtrage von den Feuerwehren Homburg und Trennfeld mit Unterstützung der Bergwacht Frammersbach aus dem unwegsamen Gelände gerettet. Die mittelschwer verletzte Person wurde mit dem Rettungswagen in die Rotkreuzklinik Wertheim eingeliefert.

Insgesamt waren vom BRK Kreisverband Main-Spessart 11 Einsatzkräfte und von den Feuerwehren Homburg und Trennfeld 13 Einsatzkräfte im Einsatz.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer