02.08.2014 18:46

Brachttal Neuenschmidten Main-Kinzig-Kreis

Hessen

Verkehrsunfall - PKW frontal gegen Baum

Mit dem Stichwort "Verkehrsunfall, eingeklemmte Person" wurden die Brachttaler Talwehren Schlierbach, Hellstein und Neuenschmidten zusammen mit dem Rettungsdienst auf die Bundesstraße 276 Neuenschmidten in Richtung Birstein alarmiert. Aufgrund des Lagebildes wurde parallel der Rettungshubschrauber Christoph 2 aus Frankfurt mitalamiert. An der Unfallstelle fanden die Einsatzkräfte einen PKW vor, der gegen einen Baum geprallt war und zurück auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der Fahrzeugführer nicht mehr eingeklemmt und wurde umgehend durch den Rettungsdienst versorgt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle ab und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten wurde die Bundesstraße vollständig gesperrt werden.

Am späten Abend musste die Unfallstelle nochmals durch die Feuerwehr Neuenschmidten für einen Gutachter und die Polizei ausgeleuchtet werden



Polizeibericht:

Tödlicher Verkehrsunfall

BRACHTTAL. Tödlich endete für einen 65-Jährigen die Heimfahrt am Samstagabend. Gegen 19.45 Uhr war der Mann aus Brachttal alleine mit seinem VW Passat auf der B 276, aus Birstein kommend, in Richtung Neuenschmidten unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen kam er auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen Alleenbaum. Vor Ort konnte ein Notarzt den Schwerverletzten reanimieren, der anschließend ins Krankenhaus in Gelnhausen eingeliefert wurde. Dort verstarb der Mann jedoch kurze Zeit später aufgrund seines schwerwiegenden Verletzungszustandes. Am Fahrzeug, das im Frontbereich erheblich beschädigt wurde, entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter herangezogen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer