02.08.2014 18:51

Eckental Oberschöllenbach Einsatzort Uttenreuth / Weiher Erlangen-Höchstadt

Bayern

Unwetter / Hochwasser

Am gestrigen Samstag um 18:51 Uhr wurde die Feuerwehr Oberschöllenbach zum (Hagel)-Unwetter Einsatz nach Uttenreuth / Weiher per Funkmeldeempfänger, Alarm-SMS und Sirene alarmiert. Regenmengen über 40l/qm und Hagel (das alles schneeweiß war) ließen Bäche zu Flüssen werden und Bäume umkippen. Die Feuerwehr Oberschöllenbach rückte kurz darauf mit drei Tauchpumpen, einem Wassergutsauger, einem Stromerzeuger sowie Manpower aus.
Bis 22:30 Uhr wurden durch die FW´ler in Zusammenarbeit mit der Nachbarfeuerwehr Unterschöllenbach und weiteren Feuerwehren, sowie dem THW und dem BRK aus dem ILS Bereich Nbg. Keller ausgepumpt, Absperrungen errichtet und durch den Hagel zerstörte Solarthermieplatten auf Häusern kontrolliert.

Eingesetzte Kräfte Oberschöllenbach:
Oberschöllenbach 84/47/1 (LF 8/6)
www.ff-oberschöllenbach.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2018 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer