banner

02.08.2014 18:30

Bergen Sülze Celle

Niedersachsen

Rundballenpresse ausgebrannt

Am Samstag, gegen 18.30 Uhr, geriet auf einem Getreidefeld bei Sülze eine Rundballenpresse in Brand.

Die Ballenpresse war nach einer einstündigen Pause wieder in Betrieb genommen worden, als der 65 Jahre alte Landwirt die Rauchentwicklung bemerkte. Er zog die Presse noch vom Stoppelfeld und versuchte mit einem Feuerlöscher Schlimmeres zu verhindern. Dieses gelang jedoch nicht mehr.

Die eingesetzten Feuerwehren aus Sülze und Eversen konnte den Brand mit Schaum ablöschen, letztlich aber die völlige Zerstörung der Maschine auch nicht mehr verhindern.

Sehr wahrscheinlich dürfte ein technischer Defekt ursächlich gewesen sein. Der Sachschaden liegt bei ca. 20.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer