banner

06.08.2014 09:03

Bremen

Bremen

Gasausströmung auf der Straße - Keine verletzten Personen

Am 06.08.2014, um 09.03 Uhr, wurde der Feuerwehr und Rettungsleitstelle eine Gasausströmung in der Braunschweiger Straße gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 2 und 5 mit dem Umweltschutzzug sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Bei Erdarbeiten in einer Baugrube hatten die Bauarbeiter Gasgeruch wahrgenommen.

Messungen der Feuerwehr ergaben ein explosives Gas-Luftgemisch. Der Bereich wurde weitgehend abgesperrt und nebenstehende Gebäude wurden geräumt.

Durch eine Fachfirma wurde die Gaszufuhr abgesperrt und die defekte Leitung instand gesetzt.

Die Feuerwehr war mit insgesamt 11 Fahrzeugen und ca. 30 Einsatzkräften vor Ort.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer