banner

07.08.2014 02:06

Bottrop

Nordrhein-Westfalen

Brand Elektroverteilung im Keller eines Hotels, 26 Personen in Sicherheit gebracht

Über die automatische Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr Bottrop zu einem Hotel am Südring Center gerufen. Vor Ort stellte sich heraus das der Elektroverteilungsraum im Keller stark verraucht war. Vorsorglich wurden die 26 Hotelgäste und Mitarbeiter in Sicherheit gebracht. Ein Trupp der Feuerwehr drang in den verrauchten Bereich ein und lokalisierte einen Trafoschrank als Brandherd. Mit einem Kohlendioxid-Feuerlöscher wurde der Brand bekämpft. Anschließend wurde der Kellerbereich mit einem Hochleistungslüfter vom Brandrauch befreit. Durch den zuständigen Haustechniker wurde der betroffene Bereich stromlos geschaltet. Nach Beendigung der Einsatzmaßnahmen konnten die Hotelgäste wieder in ihre Zimmer zurückkehren.

Vor Ort waren daher neben den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Wache 1 auch die Freiwilligen Feuerwehren Vonderort und Boy mit insgesamt 25 Einsatzkräften.


Die frühe Brandentdeckung durch die Rauchmelder hat in diesem Fall einen größeren Sach- oder gar Personenschaden verhindert.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer