banner

12.08.2014 05:45

Düsseldorf Pempelfort

Nordrhein-Westfalen

Brand in einem Restaurant

Am frühen Dienstagmorgen kam es aus unklarer Ursache in einem italienischen Restaurant auf der Nordstraße zu einem Brand. Während der Löscharbeiten war der Straßenbahnverkehr für rund eine Stunde gesperrt. Es wurde niemand verletzt, der Sachschaden beträgt rund 40.000 Euro.

Eine Passantin meldete der Feuerwehr am Morgen einen Brand in einem Restaurant in Pempelfort: „Flammenschein ist hinter den Scheiben der Türschiebeanlage zu sehen“, erklärte die Notruferin. Bei Ankunft des Löschzuges von der Feuerwache Münsterstraße waren alle bodentiefen Scheiben der öffenbaren „Glasfront“ vom Ruß bereits geschwärzt und deshalb keine Flammen mehr sichtbar. Da kein direkter Zugang zu erkennen und unklar war, ob sich noch Menschen in Lokal aufhielten, schlugen Feuerwehrmänner zwei Scheiben der Schiebeanlage ein, um schnell in das Lokal zu gelangen. Im rund 200 Quadratmeter großen Gästebereich brannte eine Deko-Schrankwand mit Büchern. Schnell hatte der Angriffstrupp den Brand gelöscht. Anschließend musste der Brandrauch noch aus dem Lokal herausgeblasen werden. Es befand sich niemand mehr im Lokal.

Der Einsatzleiter konnte die Brandursache nicht eindeutig klären, deshalb übernahmen die Experten der Polizei den Brandort zur Ursachenklärung. Das Amt für Verbraucherschutz wurde informiert. Nach einer Stunde war der Einsatz für die
Feuerwehr beendet.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer